Ausbildungsstellen

 

Wir bilden aus:

 

Fachkraft für Lagerlogistik


Ausbildungsorte: Eging am See, Vilshofen, Pfarrkirchen und Hauzenberg
Ausbildungsbeginn: 01. September 2018

 

Wie sieht die Ausbildung aus:
 

  • Bereitstellung der verkauften Ware zur Abholung
  • Bei Anlieferung der Ware übernimmst du die Einweisung und Kontrolle der Frachtpapiere.
  • Du organisierst die Entladung und Lagerung der Ware.
  • Du überprüfst regelmäßig die Warenbestände und machst Inventuren. 
  • Du organisierst auch den Waren-Ausgang. Für die Auslieferungsfahrzeuge stellst du Tourenpläne auf.

 

Kaufmann/-frau für Büromanagement


Ausbildungsort: Eging am See
Ausbildungsbeginn: 01. September 2018

 

Wie sieht die Ausbildung aus:

 

  • Du erledigst den Schriftverkehr, Textgestaltung und Tabellenkalkulationen sowie Statistiken und Dateien.
  • Du nimmst Telefonate entgegen und vermittelst an den entsprechenden Ansprechpartner.
  • Die eingehende Post zu sichten, prüfen und verteilen gehört ebenso zu deinen Aufgaben.
  • Zudem prüfst du Rechnungen sowie in der Buchhaltung Zahlungseingänge und -ausgänge.

 

Kaufmann/-frau im Einzelhandel


Ausbildungsorte: an allen Standorten
Ausbildungsbeginn: 01. September 2018

 

Wie sieht die Ausbildung aus:

 

  • Du führst Beratungsgespräche mit Kunden, verkaufst Waren und bearbeitest Reklamationen.
  • Du planst den Einkauf, bestellst Waren, nimmst Lieferungen entgegen, prüfst deren Qualität und sorgst für eine fachgerechte Lagerung.
  • Du zeichnest Waren aus, hilfst beim Auffüllen der Regale sowie bei der Gestaltung der Verkaufsräume.
  • Auch bei der Planung und Umsetzung von werbe- und verkaufsfördernden Maßnahmen wirken Kaufleute im Einzelhandel mit.
  • Du beobachtest den Markt, die Konkurrenz sowie den Warenfluss im eigenen Geschäft.

 

Kaufmann/-frau im Gross- und Aussenhandel


Ausbildungsorte: Eging am See, Vilshofen, Pfarrkirchen und Hauzenberg
Ausbildungsbeginn: 01. September 2018
 

Wie sieht die Ausbildung aus:

 

  • Die Fachrichtung Großhandel sagt aus, dass du nicht mit Privatleuten als Kunden zu tun hast, sondern mit Unternehmen.
  • Du kaufst Waren bei den Herstellern ein und verkaufst diese an Firmenkunden weiter. Wichtig dabei ist, dass die Ware in der richtigen Menge zur richtigen Zeit beim Kunden ist und dabei das Warenlager nicht überlastet wird.
  • Du holst Angebote ein, vergleichst Konditionen und führst Einkaufsverhandlungen mit Lieferanten.
  • Zudem gehört Bestellungen schreiben und Liefertermine überwachen zu deinem täglichen Aufgaben.

 

 

Ein Praktikum ist jederzeit möglich!

 

Aufstiegschancen und Weiterbildung garantiert!

 

Neugierig geworden? Dann sende uns bitte Deine vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen per Mail an: info@bauzentrum-segl.de. Wir freuen uns auf Dich!